Home  
 
Rezepte  
 
Tipps  
 
Warenkunde  
 
Links  
 
Fotoalbum  
 
Technik  
 
   
 
 
   
 
   
 

Ferrari Brut Talento

Die Kunstwerke haben eine Seele, und darin besteht ihr Geheimnis. Der Ferrari Spumante ist ein Kunstwerk, ein Meisterwerk der Harmonie, das die Natur, die Tradition und die Leidenschaft komponiert haben. Und aus der Leidenschaft kommt die ins vorige Jahrhundert zurückreichende Geschichte des Ferrari, der führenden Marke des klassische- Methode Spumante in Italien und einer der bedeutendsten in Europa. Um den einzigartigen, originellen, speziellen Spumante zu kreieren bedarf es in den Weinbergen des Trentino an Vollkommenheit seiner Trauben, behutsamen Pressungen und geheimnisvollen Wirkungen der Hefen. So entstand 1902 der Mythos des Ferrari. Guilio Ferrari, ein Mann, der 'aus einem Holz geschnitzt' war, suchte nicht den Erfolg, er war auf Perfektion aus, dennoch reihten sich Jahr für Jahr die internationalen Preise und Anerkennungen aneinander.

Der Mythos ist zeitlos und folgt nicht der Mode!

Er gibt die Verbindung zwischen angestammtem Territorium und der im Trentino reifenden Chardonnaytrauben am umfassendsten wieder.

Er ist das bei den treuen Kunden des Hauses Ferrari bekannteste und am meisten verbreitete Erzeugnis. Der Ferrari Brut ist ein Symbol der Treue, mit der die Gebrüder Lunelli an den Produktionsgrundsätzen des Gründers festhalten, ein Emblem der hohen Tradition, die Jahr für Jahr einen unverwechselbaren und kontinuierlichen Geschmack hervorzubringen vermag.

Anbaugebiet: verschiedene Gemeinden der Provinz Trient in Val d`Adige, Val di Cembra und Valle dei Laghi, auf 300 - 700 Meter Höhe, Südost- Südwestlage
Rebsorte: 95% Chardonnay, 5% Blauburgunder
Farbe: strohgelb mit leichten grünen Reflexen
Geruch: intensiv, frisch und anhaltend, mit einer breiten Fruchtnote von reifem Goldapfel und Feldblumen, mit dünnen und delikaten Nuancen von Hefe Geschmack: sauber und harmonisch, mit leichtem und angenehmen Grund von reifen Früchten, ausgewogene, anhaltende Brotkrustearomen
Alkoholgehalt: 12,5%
Serviertemperatur: 6° C